Frage: Menthol in der Stillzeit

Hallo! Mein Kleiner ist 4 Wochen alt und wird voll gestillt. Jetzt habe ich mir eine Erkältung eingefangen und huste. Da ich keine scharfen Sachen nehmen wollte und auch wußte, dass man kein Menthol nehmen soll, habe ich mir Kinder-Emeukal Wildkirsch Bonbons besorgt. Jetzt habe ich ein Bonbon gelutscht und bin sehr erschrocken, als ich plötzlich gesehen habe, dass die auch Menthol enthalten. Man liest ja immer wieder, dass Babys von Menthol Atemstillstände bekommen können. Was soll ich jetzt tun? Sollte ich aufhören zu stillen und lieber auf Flaschennahrung umstellen? Ich hab Angst um mein Baby... Liebe Grüße und Danke für eine schnelle Antwort, JRsmom

Antwort auf: Menthol in der Stillzeit

Liebe JRsmom, in der Regel dürften solche Bonbons kein Problem darstellen, allerdings kann sich durch die ätherischen Öle der Geschmack der Milch verändern, so dass das Kind die Brust ablehnt. Ich kenne die Bonbons, da ist so wenig Menthol enthalten, Du musst dir keine Sorgen machen und sicher nicht abstillen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 25.11.2011