Meine kleine schreit wenn ich sie anlege.....

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Meine kleine schreit wenn ich sie anlege.....

Es ist folgendes seid geraumer Zeit fängt meine kleine an zu schrei und zu strecken zu stampeln wenn ich ihr die Brust geben möchte. sie wird morgen 14 wochen alt. Bzw sie trinkt aus einer brust ich lasse sie bäuerchen machen und will sie dann an die andere brust anlegen und dann fängt sie an zu schreien. Gerade habe ich sie sofort ohne bäuerchen an die andere Brust gelegt und es hat geklappt. ich weiß echt nicht was ich falsch mache

Antwort auf: Meine kleine schreit wenn ich sie anlege.....

Liebes sonnchen, bekommt sie Schnuller oder Flasche? Und wie sieht ihre Gewichtsentwicklung aus? Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 18.02.2008

Antwort auf: Meine kleine schreit wenn ich sie anlege.....

sie bekommt den schnuller. habe erst donnsrstag wieder ein kiarzt termin. den schnuller hat sie aber schon von anfang an bekommen und erst seid kurzem macht sie dieses theater.

Antwort auf: Meine kleine schreit wenn ich sie anlege.....

Liebe Sonnchen, ist vielleicht ihre Nase verstopft oder könnten die Ohren weh tun? Vielleicht kannst du doch noch vor Donnerstag beim Kinderarzt abklären lassen, dass sie gesund ist... Einen besonders starken Milchspendereflex hast du nicht, oder? Dabei spritzt die Milch dem Baby förmlich in den Mund - viele Kinder mögen das gar nicht... Gibt es Tageszeiten, wo sie ruhiger trinkt? Vielleicht helfen Euch diese Tipps: Du kannst versuchen dein Baby anzulegen, wenn es schon sehr schläfrig oder fast eingeschlafen ist. Viele Babys, die sich weigern, an der Brust zu trinken, wenn sie hellwach sind, tun es im Halbschlaf dann doch. Du kannst ihm die Brust auch immer wieder anbieten, wenn es wach ist, dränge aber nicht. Manche Babys sind eher bereit zu trinken, wenn ihre Mutter umhergeht statt stillzusitzen. Weitere Maßnahmen, die sich bei einem Stillstreik bewährt haben, sind: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. Viel Glück und lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 18.02.2008