Frage: Mein Sohn stillt sich ab...

Liebe Biggi, meine Fragen bezueglich des Abstillens wegen einer erneuten Stimulation zur IVF fuer ein weiteres Kind sind hinfaellig geworden, denn ich bin bereits schwanger. Ganz natuerlich, ohne Medis etc. Einfach so. Was habe ich mich gefreut, da ich dadurch Ryan nicht abstillen musste (war ich mental eh noch nicht bereit gewesen). Das Problem ist, dass er wohl den Geschmack der MuMi nicht mehr mag, denn er verweigert immer oefter die Brust. Da er fast 7 Monate alt ist, haben wir ohnehin schon 2 Mahlzeiten ersetzt, die anderen, wenn er die Brust verweigert, ersetze ich mit Beba Pre HA. Wieviele Flaschen sollte er am Tag bekommen? Da er keine andere Fluessigkeit zu sich nehmen will, dachte ich, dass die Pre-Milch besser ist, als die 1er oder 2er. Ich habe gehoert, dass ich von der Pre-Nahrung nach Bedarf geben kann, aehnlich wie bei der MuMi. Stimmt das? Oder sollte ich doch besser auf eine saettigendere Milch umsteigen? Ryan hat nachts immer noch 2-3 mal Hunger, manchmal nimmt er die Brust, manchmal nicht. Ich weiss es nie vorher. Wie gehe ich am besten weiter vor? Danke fuer Deinen Rat! Liebe Gruesse, Daggy :), Ryan & Ü-Ei

Biggi Welter
Liebe Daggy, na dann mal herzlichen Glückwunsch zu dem „Ü-Ei" Da Ryan noch deutlich unter einem Jahr ist, wirst Du um die künstliche Säuglingsnahrung wohl nicht drumherum kommen. Ryan kann weiterhin so viel (oder wenig:-() an der Brust trinken, wie er mag und den restlichen Milchbedarf kannst Du dann über Pre-Nahrung oder Milchbrei decken. Pre-Nahrung kann ebenso wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden. Es gibt keine Garantie, dass Ryan nachts seltener aufwachen wird, wenn Du eine andere Nahrung gibst und Pre-Nahrung ist immer noch die künstliche Säuglingsnahrung, die der Muttermilch am ehesten angenähert ist. Vielleicht kannst Du dir die Nächte dahingehend erleichtern, dass Du eine trockene Flasche mit bereits abgemessenem Milchpulver und eine Thermoskanne mit abgekochtem Wasser neben das Bett stellst. Sollte Ryan dann die Brust verweigern aber hungrig sein, kannst Du schnell das Wasser in die Flasche gießen und hast so relativ schnell die Flaschennahrung fertig. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi