Frage: Mein Baby Hustet und...

Kadir-Kaan
Hallo Liebes Forum, mein neugeborener Sohn, 23.03.2012, hat probleme. Nachdem ich Ihn stille, kann ich kein Bäuerschen machen lassen, da es bereits beim Stillen eingeschlafen ist. Aufstehen will er auch nicht :). Ich lege Ihn ins Bett und bemerke nach ca. 2 Stunden Schlaf, dass er Probleme mit dem Atmen hat, das heißt, dass er 2-3 Mal hustet und dan das gereuch zum Erbrechen macht. Das Kuriose ist, dass er sich nicht übergibt. Ich mach mir Sorgen um Ihn und halte Ihn nach oben? Was muss ich tun? Kann mir einer einen Tipp geben, oder sagen was ich tun kann??

Biggi Welter
Liebe Kadir-Kaan, ich würde das Kind zur Beruhigung einmal von der Hebamme oder einem Kinderarzt ansehen lassen. Kleine Babys können zum Teil sehr eigenartige Geräusche machen, die uns Eltern manchmal wirklich Sorgen bereiten können. In den meisten Fällen sind diese Laute und Geräusche aber harmlos. Wenn die Kinderärztin/arzt nichts Besorgniserregendes gefunden hat, dann kann es schlicht eine Eigenheit Ihres Kindes sein, dass es diese Geräusche macht. Sicher ist es aber sinnvoll, dass Sie einmal Ihre Anlegetechnik und Stillposition von einer Stillberaterin überprüfen lassen, denn Spucken kann oft auf eine ungute Anlegetechnik zurückgeführt werden. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi Welter