Frage: Medikament

Hallo Biggi, meine Frauenärztin hat mir Zäpfchen mit dem Wirkstoff "Ciclopirox-Olamin" verschrieben! Und wie fast immer,steht in der Info: Man "sollte" es eigentlich in der Stillzeit nicht nehmen?? Außerdem möchte ich wissen, ob es "normal" ist,daß mein Sohnemann (9 Wochen) tagsüber völlig, na ja ich nenne es mal unkonzentriert trinkt, d. h. er nimmt zwei drei Schluck und wendet sich dann kurz ab, mit Brustwarze im Mund - Autsch, läßt dann los, um kurz drauf wieder wie ein Verdurstender erneut zu trinken! und dieses immer und immer wieder! Bin leider total genervt dadurch, nachts (wenn er müde ist) trinkt er ganz normal an einem Stück! help help help wie ein Verdurstender

Biggi Welter
Liebe Silly, zu dem von dir genannten Medikament liegen keine ausreichenden Erfahrungen vor. Dein Arzt soll dir bitte ein Alternativmedikament anbieten. Wenn sich deine Ärztin nicht sicher ist, was in der Stillzeit genommen werden kann, kann sie sich an die Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030 306 867 11 wenden. Das Team um Dr. Schaefer hat einen speziellen Beratungsservice für Ärzte zu Medikamentenfragen in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Nun zu dem Verhalten deines Kindes. Eine Möglichkeit ist, dass dein Baby saugverwirrt ist. Bekommt dein Baby die Flasche (mit Wasser, Tee oder künstlicher Säuglingsnahrung) oder einen Schnuller? Der Flaschensauger kann die Ursache dafür sein, dass er sich an der Brust so irritiert benimmt. Das Trinken an einem künstlichen Sauger unterscheidet sich grundlegend vom Trinken an der Brust und viele Babys kommen mit diesem Wechsel der Trinktechniken nicht zurecht und reagieren mit einer "Saugverwirrung", die sich in einem Verhalten wie es dein Sohn zeigt äußern kann. Versuche alle künstlichen Sauger (Flasche, Schnuller) wegzulassen. Alles Saugen deines Kindes sollte an deiner Brust stattfinden. Sollte das nicht klappen, melde dich bitte wieder. LLLiebe Grüße Biggi