Frage: Matilda

Liebe Biggi, Matilda zu stillen tut weniger weh als Leonard, dennoch ist es nicht schmerzfrei.Seit ca. 3 Wochen behandle ich den Pilz mit Homöopathie (cimicifuga und borax) und Nystatin und nun ist es so, dass die BW mehr oder weniger ok sind, es schmerzt nur beim Ansaugen, auch wenn ich den Milchspendereflex vorher auslöse. Das Stechen und Brennen in der Brust ist da, beeinträchtigt mich aber nicht so sehr. Jetzt frage ich mich, ob die Homöopathie möglicherweise noch etwas Zeit braucht oder ob nach 3 Wochen die Grenzen ausgereizt sind. Ich habe auch Fluconazol hier, wäre aber natürlich froh, wenn ich das der kleinen Maus nicht direkt am Anfang über die Milch mitgeben müsste. ICH WEISS, dass du mir hier keinen Rat geben kannst / darfst, meine Frage ist nur: Kann es sein, dass die Globuli noch ein Weilchen brauchen? Dann würde ich das F. gerne noch im Schrank lassen, zumal es auszuhalten ist. Soviel Erfahrung mit Homöopathie hab ich noch nicht.... Übernächste Woche bin ich mit Matilda zur Überprüfung vom KISS SYNDROM beim Arzt. Emma und Leonard hatten es beide und da Matilda es ja auch so eilig hatte wie Leonard, lassen wir das direkt mal ertasten... Allerdings trinkt sie an beiden Seiten gleich gut, schläft gut....ich hoffe, dass da nix ist. Liebe Grüße Esther

Antwort auf: Matilda

Liebe Esther, ich kann dir wirklich nichts dazu sagen, frage doch mal die Hebamme oder bei einer ausgebildeten Homöopathin. Hat sich denn eine Kollegin einmal die Saugtechnik von Matilda angesehen? Wurde das Zungenbändchen kontrolliert? Wie ist es, wenn Du anpumpst, schmerzt das auch? Lass uns doch die Tage mal telefonieren (am besten am Abend, meine Mutter liegt im Krankenhaus und ich bin dauernd dort), vielleicht finden wir zusammen eine Lösung. Alles Liebe, die Kleine ist wirklich goldig (kannst Du beim nächsten Mal eins für mich mitbestellen ;-)?) LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 15.06.2010