Frage: Malzbier

Hallo, Ich hatte am anfang probleme mit der milchbildung. Mittlerweile klappt das super, ich nehme allerdings auch bockshornkleesamen und trinken 3 malzbier am tag. Durch das bier nehm ich natürlich nich weiter ab, was mich total stresst und frustriert. Meinen sie ich kann die biere weglassen? Kind nimmt gut zu (zw. 150-220g pro woche). Danke und gruss

von Schlange55 am 28.11.2011, 21:39

Antwort auf: Malzbier

Liebe Schlange55, Malzbier soll die Milchbildung fördern, wobei dem Malz tatsächlich eine milchsteigernde Rolle zukommen könnte, doch um eine echte Steigerung der Milchmenge auf diesem Wege zu erreichen, ist der Gehalt im Malzbier zu gering. Was sich allerdings positiv auswirken könnte, ist die Tatsache, dass die Mutter mit Malzbier relativ viele Kalorien zu sich nimmt und bei manchen Frauen kann dies ein Vorteil sein, bei anderen hingegen führt dies lediglich dazu, dass sie zunehmen. Eventuell trägt auch das Vitamin B der Bierhefe dazu bei, dass die Nerven der Mutter beruhigt werden und deshalb die Milch besser fließt. Lass das Bier ruhig weg, ich denke nicht, dass Du es brauchst. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 28.11.2011

Antwort auf: Malzbier

Hallo,ich trinke jeden Tag Malzkaffee und ich denk das hilft auch. Mein Sohn ist 13 Monate und ich stille jedenfalls immer noch

von anja_robby am 29.11.2011, 08:49