Frage: Mal ne Frage hab ---- WICHTIG :-)

Hallo Kristina, meine Kleine (4,5 Monate,voll gestillt)verweigert die Flasche und Schnuller aller Art.Abends lege ich mich zw 19 und 19.3o mit meiner Tochter ins Bett und stille sie bis sie einschläft,bis 21 uhr meldet sie sich noch 2 mal und will nur ein bischen nuckeln,um 21uhr kann ich sie dann ohne Probleme in ihr Bett legen bis morgens 5/6 uhr.Das ist zwar etwas nervig,aber akzeptabel.wäre sekundär an einen tipp interessiert,wie ich es schaffe,dass ich sie abends das letzte mal stille und einfach ins bett lege :-) primär aber meine frage: anfang dez bin ich zum essen eingeladen,soll ich jetzt schon was an unserem einschlafritual ändern,oder soll ich es an dem abend drauf ankommen lassen,sie um 19 uhr stillen und um 22 uhr wieder da sein,und meinem mann milch da lassen,viell "schlabbert"sie ja aus nem Becher... Ich danke recht herzlich für eine Antwort LG

Liebe josephine1878, ich sehe es wie anouschka78: Mach Dir gar nicht so viele Sorgen, dein Baby wird auch mal ein paar Stunden ohne dich und ohne Brust auskommen. Im schlimmsten Fall wird ein liebe- und verständnisvoller Papa sein Kind geduldig durch die Wohnung tragen und ihm Trost zusprechen, bis Mama wieder da ist. Und zur "sekundären" Frage: Die Zeit wird Euch helfen, es lässt sich schon etwas "manipulierend" eingreifen, aber meist führt das nur zu mehr Unruhe... Gib euch einfach ein wenig Zeit. Herzlichen Gruß, Kristina