Frage: Magenschleimhautentzündung & stillen - was kann ich tun?

Guten Morgen ihr Lieben ich brauche einen dringenden Rat. :-( Bin total im Zwiespalt- ich hab seit einer Woche eine Magenschleimhautentzündung und hab es ohne Medikamente versucht weil ich ja stille. Aber es wird einfach nicht besser, ich weiß mir keinen Rat mehr und mein Arzt sagt ich soll die Medikamente nehmen. Meine Tochter wird am 7.12. ein Jahr und nimmt schon voll am Familienessen teil. D.h, stillen tun wir nur zum einschlafen. Schade ich ihr (psychisch) wenn ich jetzt plötzlich aufhöre mit stillen. Oder habt ihr noch eine Idee für mich. Aber ich bin total verzweifelt weil ich die Schmerzen nicht mehr aushalte. Lg Susan

Antwort auf: Magenschleimhautentzündung & stillen - was kann ich tun?
Liebe Susan, Du musst das nicht aushalten, es gibt stillverträgliche Mittel, die Du nehmen kannst! Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Das ist Dein gutes Recht und dort sind wirklich Experten, denen Du vertrauen kannst. Für Dein Kind und auch für Deine Brust ist es besser, wenn Du langsam abstillst, nicht dass noch ein Milchstau dazu kommt. Notfalls könntest Du abpumpen, aber nötig wird das nicht sein! Gute Besserung! Biggi