Frage: LZ-Stillen

Liebe Biggi, wir haben das Problem, dass Leonard zurzeit schlecht isst, genaugenommen sehr schlecht, viel isst er ja seit jeher nicht. Morgens vor dem Kindergarten isst er gar nichts, egal was ich ihm anbiete. Frühstück im Kindergarten sind vielleicht 2x Brot abbeissen, 1x Biss in die Banane. Mittagessen im Kindergarten verweigert (?) er fast völlig, d.h. manchmal probiert er, aber mehr als 2 Esslöffel des ganzen isst er dort auch nicht. Wenn ich ihn abhole trinkt er Milch (allerdings erst, wenn wir wieder zuhause sind), Abendbrot zuhause isst er sehr unterschiedlich, meistens jedoch auch nur 2-3x abbeissen. Gestillt wird er immer nach dem Kindergarten, immer abends zum Einschlafen und ca. 4-5x nachts. Tagsüber trinkt er "richtig", ob er nachts nur nuckelt kann ich wegen meines Halbschlafs nicht beurteilen. Wie finde ich raus, ob er genug Kalorien zu sich nimmt? Sein Gewicht überprüfe ich nicht ständig. Sollte ich das mal tun? Liebste Grüße Esther

Biggi Welter
Liebe Esther, ich würde das Gewicht überprüfen, so lange Leo so schlecht isst und ihn auch mal vom Kinderarzt ansehen lassen und eventuell auch die Eisen und Zinkwerte kontrollieren lassen. Es kommt zwar eher selten vor, doch manchmal liegt die Essensverweigerung der Kinder gerade an einem Mangel dieser Spurenelemente und dieser Mangel verschärft sich dann noch weiter, wenn das Kind nicht isst. Wenn ich mir allerdings die Bilder deines Sohnes so ansehe, denke ich nicht, dass ihm irgendetwas fehlt ;-). LLLiebe Grüße, Biggi