Frage: Luftschlucken beim Saugen

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist 3 Wochen alt und seit einigen Tagen habe ich ein Stillproblem: vorallem, wenn er an der linken Brust saugt, saugt er immer Luft mit ein, man hört es an einem lauten Saug/Schmatzgeräusch, das er bei jedem Zug macht. Ich habe schon verschiedene Positionen ausprobiert, ihn abgenommen und wieder neu angelegt, in der Hoffnung, daß er diesmal besser saugen kann, es hat bis jetzt nichts geholfen. Er hat sowieso schon Probleme mit Luft im Bauch und spuckt auch sehr viel, so daß dies es noch schlimmer macht. Vielleicht haben Sie noch einen Tip, was ich machen kann, daß er ohne Luft saugen kann ? Vielen Dank im voraus !!

Biggi Welter
Liebe Meise, Da ich nun weder Sie noch ihr Kind sehen kann, weiß ich nicht, wie das Kind angelegt ist und wie es saugt. Solche Probleme stoßen einfach an die Grenzen einer Fernberatung und deshalb kann ich Ihnen nur dringend ans Herz legen, sich an eine Kollegin vor Ort zu wenden, die sich anschauen kann, wie Ihr Kind an der Brust trinkt und Ihnen dann gezielte Tipps geben kann, was Sie tun können, damit er weniger Luft schluckt. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter