Frage: Lothrop + Sport

Liebe Biggi, habe das "Stillbuch" von H. Lothrop gelesen. Dort steht, dass das Baby SChwierigkeiten machen kann, wenn man zuviel Sport egmacht hat. Wie siehst du das? Danke susanne

Biggi Welter
Liebe Susanne, Es spricht überhaupt nichts dagegen, dass Du als stillende Mutter Sport treibst, im Gegenteil: stillende Frauen profitieren davon, Sport zu treiben, es ist wünschenswert, dass sie Sport treiben. Bevor Du dich jedoch wieder sportlich betätigen, sollte sich dein Beckenboden wieder erholt haben und Du solltest es zunächst langsam angehen und auf Sportarten, bei denen mit Stößen oder Schlägen auf die Brust zu rechnen ist (Barrenturnen z.B.) verzichten. Ein guter Sport-BH wird meist als angenehm empfunden. Entgegen anderslautenden Veröffentlichungen in Zeitschriften, gibt es auch keinen Grund, das Stillen nach sportlicher Betätigung hinauszuschieben und die Milch wird weder sauer noch weniger. Viel Spaß beim Sport. LLLiebe Grüße Biggi