Frage: Literaturtipp

Liebe Frau Welter! Ich bin werdende Mama und mache mir in letzter Zeit immer häufiger Gedanken zum Thema Stillen. Für mich kommt, wenn überhaupt nur eine "Kurzstill"-Lösung für 3-4 Monate in Frage. Prinzipiell fühle ich mich beim Gedanken Stillen aber gar nicht wohl. Haben Sie vielleicht einen Literaturtipp für mich, der mir das Stillen ein bißchen näher bringt bzw. mich von den Vorteilen überzeugen kann? Dankeschön!

Biggi Welter
Liebe SunnyMary, Empfehlenswerte Stillbücher sind `Stillen - Rat und praktische Hilfe für alle Phasen der StillzeitA von Marta Guoth-Gumberger und Elizabeth Hormann (das Nachfolgebuch „Stillen“ ist auch gut, aber nicht so ausführlich), `Das Handbuch für die stillende MutterA von der La Leche Liga, `Stillen - einfach nur stillenA von Gwen Gotsch, das erste gibt es leider nur noch gebraucht (z.B. bei amazon), die beiden letzteren im Buchhandel, bei der La Leche Liga oder jeder LLL-Stillberaterin. Eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi Welter