Frage: Leonard

Hallo Biggi, woher weiß ich denn, ob der Pilz auch in den Milchgängen ist? Ich bekomme Borax und habe Biofanal Salbe, die ich im Moment weglassen soll wegen der Risse, Leonard wird mit Mycundex behandelt. Danke für die Nummer, ich werde morgen anrufen. LG Esther

Biggi Welter
Liebe Esther, eine Pilzinfektion der Milchgänge zu diagnostizieren bzw. auszuschließen ist überaus schwierig, da selbst wenn eine oder mehrere angelegte Kulturen negativ waren, die Milchgänge befallen sein können. Es gibt Ärzte, die bei der von dir beschriebenen Symptomatik blind auf eine Infektion der Milchgänge mit Pilz (Candida) behandeln und ein systemisch wirkendes Medikament verordnen, nach dessen Verabreichung die Probleme verschwinden (manchmal reicht eine einmalige Behandlung auch noch nicht aus). Ich bin gespannt, was dir morgen beim Telefonat geraten wird, bitte melde dich kurz, ja? LLLiebe Grüße, Biggi