Frage: Leonard

Hallo Biggi, leider kann ich Dir nicht fröhlich am Montag antworten. Am Wochenende hab ich nur geheult beim Stillen, aber ich HABE gestillt. Heute hgab ich ein stark positives Pilzergebnis vom FA bekommen. Das wird jetzt noch gezielter behandelt mit BORAX zum Einnehmen, weil die Creme meine BW sehr aufgeweicht hat und nun Risse drin sind. Ich bin etwas genervt, weil alle etwas anderes vorschlagen und ich gar nicht genau weiß, wem ich glauben soll. Aber ich denke, in ein oder zwei Wochen ist das hoffentlich alles überstanden und dann geht die Stillbeziehung "richtig" los. Ach ja, eine Frage hab ich natürlich auch noch: meine Hebamme empfiehlt nun trotz Pilz die Heilwolle (für die Besserung der Risse), mir klingt das so unlogisch. Sagst Du mal Deine Meinung dazu? LG Esther

Biggi Welter
Liebe Esther, bekommst Du nur Borax???? Wenn der Pilz wirklich in den Milchgängen ist, musst Du systemisch behandelt werden und dein Kind braucht unbedingt auch eine Behandlung! Bitte sprich noch einmal mit dem Arzt! Am besten wendet sich dein behandelnder Arzt an die Beratungsstelle für Embryotoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Lass dich nicht abwimmeln, denn Du hast jetzt wirklich lange genug gelitten und brauchst kompetente Hilfe! Die Heilwolle ist schon gut für wunde Brustwarzen, aber Wärme ist nicht so gut für den Pilz, ich würde erstmal ein paar tage lang das Pilzmittel nehmen und dann die Heilwolle. Bitte melde dich doch, ob Du mit dem Arzt reden konntest! Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter