Frage: Lehnt Fläschen ab

Hallo Biggi, habe eine Tochter (3 Monate), welche das Fläschen ablehnt. Eine Zeitlang hat sie aus dem Fläschen getrunken, doch nun möchte Sie nicht mehr! Auch einen Schnuller will sie nicht, obwohl sie oft ein Saugbedürfnis hat, vorallem abends. Dann will sie an die Brust, auch wenn sie vor einer Stunde erst getrunken hat und schreit bis sie an die Brust darf. Nun ist es jedoch so, dass ich wieder beginnen muss zu arbeiten, hast Du oder allenfalls Jemand anders einen Tipp für mich? Liegt es evtl. am Material? Sie nimmt den Sauger wohl gierig in den Mund, doch sobald sie merkt, dass es nicht die Brust ist, kaut sie einfach darauf herum. Danke für Eure Hilfe! Kann jeden Tipp gut gebrauchen.

Biggi Welter
Liebe Nooki, Sie brauchen eindeutig die direkte Hilfe durch eine Stillberaterin vor Ort, denn nur aus Ferne und per Internet kann ich Ihnen nichts zeigen und somit nicht wirklich helfen. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Die Kollegin kann Ihnen dann ausführlich erklären, welche Möglichkeiten Sie haben, um Ihr Kind an die Brust zu führen und wie Sie das Abpumpen am effektivsten einrichten können. Scheuen Sie sich wirklich nicht, eine Stillberaterin direkt anzusprechen. LLLiebe Grüße Biggi Welter