Frage: leberwerte erhoeht ?

MamaMimi30
Hallo Biggi, Ich muss mich heute mal wieder mit einer Frage an Dich wenden Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und ich stille ihn noch 4-6 mal täglich. Bei einer Blutabnahme wg Nahrungsmittelunvertraeglichkeit wurden bei mir erhöhte Leberwerte festgestellt. ( GOT, GPT, Gamma GT ) und außerdem CRP. Der Internist meinte dass könne mit der Stillzeit zusammenhaengen und der zurückliegenden SS ( allerdings wie gesagt 9 Monate ist die SS jetzt her ) Kannst Du Dir das vorstellen, oder hast Du das schon mal gehört ? Ich habe Angst dass es was schlimmes sein könnte. Mein Arzt sagte in 3 Monaten sollte ich nochmal Blutkontrolle machen lassen Lieben Dank für Deine Antwort Mamamimi

Biggi Welter
Liebe MamaMimi30, das ist mir neu :-), davon ist in der wissenschaftlichen Literatur nichts zu finden. Frag sie doch einmal nach Literatur darüber, würde mich auch sehr interessieren. Ich hatte damals nach der Schwangerschaft auch stark erhöhte Werte, die aber nie auf die Schwangerschaft zurück geführt wurden, sondern eben auf eine Unverträglichkeit oder eine Entzündung. Ich denke, dass bei dir die Werte nicht so sehr erhöht sein werden, sonst würde der Arzt niemals drei Monate warten. Mach dich nicht fertig, die Leber erholt sich schnell und dein Arzt hat sicherlich auch andere Werte untersuchen lassen, die etwas „Schlimmes“ ausschlieden. Wenn Du sehr verunsichert bist, geh einmal zu einem Hepatologen, der hat mich damals ungemein beruhigt. LLLiebe Grüße, Biggi