Frage: "laufend" stillen

Hallo Biggi, seit ein paar Tagen, hat mein Sohn (3Monate) das Bedürfnis im Laufen gestillt zu werden. Sobald ich mich hinsetze, fängt er an zu schreien. Die ganze Zeit davor hatte ich kein Problem mit ihm, also kann es doch auch nicht an der Haltung liegen. Da er mit seinen 3 Monaten schon 7 1/2 Kilo wiegt, finde ich die Lauferei anstrengend und vermisse das Erholen und Zurückziehen beim Stillen. Hast Du irgendwelche Tipps bzw. eine Ahnung, warum er das machen könnte? Aus Neugier, weil er da mehr sieht? Danke und Grüße feder

Biggi Welter
Liebe Feder, in jedem Fall würde ich von der Kinderärztin/arzt nachschauen lassen, ob dem Kind vielleicht etwas fehlt, so dass es sich in Bewegung wohler fühlt. Es kommt immer wieder einmal vor, dass Kinder Phasen haben, in denen sie tatsächlich besser trinken, wenn die Mutter umhergeht, weil sie dann tatsächlich weniger das Geühl haben „Etwas zu verpassen", doch das ist sicher keine Dauerlösung. Probier doch mal, wie dein Kind reagiert, wenn Du es in einem Schaukelstuhl (falls Du einen hast) stillst. LLLiebe Grüße Biggi