Frage: Lasea

Susuzu26
Guten Abend, ich würde gerne aufgrund allgemeiner Unruhe, Schlafproblemen und seltenen Panikattacke (die habe ich schon seit 10 Jahren) wieder Lasea nehmen. Das half mir schon vor der Schwangerschaft sehr gut. Ich stille meinen Sohn noch. Er ist 6 Monate alt und isst schon Mittag- und Abendbrei. Kann ich Lasea bedenkenlos einnehmen? Ich finde dazu leider nur sehr alte Beiträge, evtl. gibt es ja schon neuere Erkenntnisse? Danke schon mal vorab!

Biggi Welter
Liebe Susuzu26, ich darf keine medizinischen Ratschlägeerteilen, ich bin kein Arzt. Dr. Paulus aus dem Nachbarforum schreibt dazu folgendes: Zum Übergang von Lavendelöl in die Muttermilch liegen leider keine Daten vor. Deshalb rät der Hersteller von einer Anwendung in der Stillzeit ab. Beim Erwachsenen können die Inhaltsstoffe Aufstoßen und Übelkeit verursachen. Sollten die Inhaltsstoffe in größerem Umfang in die Muttermilch übergehen, wären entsprechende Symptome auch beim Säugling vorstellbar. Vermutlich sind bei einem Intervall von 11 Stunden keine hohen Konzentrationen in der Muttermilch festzustellen. LLLiebe Grüße, ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter. Biggi