Frage: Langschläfer

Liebe Biggi, erst mal herzlichen Dank für deine letzten sehr ausführlichen und hilfreichen Antworten. (Angina). Jetzt muß ich Dich jedoch nochmal um deinen Rat fragen und zwar schläft unsere Hanna 13 Wochen von abends 20.00 Uhr bis morgens 6.00 bzw. 7.00 Uhr da hab ich sie heute geweckt, weil ich einfach Angst hatte, durch. Kann dies an dem Penicillin liegen das ich nehme? Hab die Punkte, welche Du heut schon mal beantwortet hast zum gedeihen bei Langschläfer gelesen und hab schon das Gefühl unserer Kleinen geht es gut und Sie gedeiht, sind dann die 11 Std. Schlaf o.k. oder soll ich Sie lieber wecken ich stille übrigens voll. Vielen Dank Gruß Uli

Biggi Welter
Liebe Uli, ich denke nicht, dass das lange Schlafen mit der Medikamenteneinnahme in Zusammenhang steht, denn tagsüber will Hanna ja genau so oft wie sonst an die Brust. So lange deine Tochter gut gedeiht, besteht kein Handlungsbedarf und Du kannst die längere Nachtruhe genießen :-). Achte aber trotzdem in den nächsten Tagen besonders auf die nassen Windeln und die anderen Kriterien und scheue dich nicht, Hanna zu wecken, wenn DU meinst, dass sie zu wenig Milch bekommt. Ganz llliebe Grüße Biggi