Frage: lactoseunverträglichkeit? Muttermilchunverträglichkeit?

muemmel
Mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt. Am Anfang war alles gut, ich habe Ihn gestillt und er bekam gelegendlich eine Flasche im Krankenhaus und wärend dem ersten Wachstumsschub. Auf einmal wurden die Kolinken immer schlimmer, die Blähungen stanken furchtbar und der Stuhl wurde extrem selten. Daraufhin riet mir die Hebamme auf Sojamilch umzustellen und vorerst nicht zu Stillen, um zu Testen, ob es an der Milch liegen könnte. gleichzeitig wurde festgestellt das sie halswirbel blockiert sind. Daran könnte es auch liegen, das er, weil er den Kopf nicht dreht nicht gut trinken kann. Ich solle mal versuchen zu Stillen. daraufhin wurden die Koliken viel schlimmer. Auch abgepumpte Milch aus der Flasche verursacht sofortiges Spucken (bei Sojamilch nie!)und Krämpf, Schreiattaken und kalten Schweiss auf der Stirn. Der Kinderarzt steht auf dem Standpunkt, das Kinder halt schon mal schreien, das wär halt so...was soll ich tun, den Arzt wechseln? Abstillen?Auch mein erster Sohn hatte Koliken aber nicht SO! Bin Ratlos Mit freundlichen Grüssen muemmel

Liebe muemmel, das klingt wirklich nicht nach einer üblichen Reaktion... Auf jeden Fall solltest du mindestens eine 2. ärztliche Meinung einholen, und ggf. auch eine Schrei-Ambulanz kontaktieren. Mehr Infos darüber findest du hier: http://www.mein-schreibaby.de/hilfe-fur-schreibaby-eltern/schrei-ambulanz Adressen kannst du hier finden: http://www.gaimh.de/fuer-eltern/adressen-deutschland.html Eine echte Muttermilchunverträglichkeit gibt es nur, wenn das Kind an einer sehr seltenen Krankheit, der Galaktosämie, leidet. Diesen Kinder fehlt ein Enzym (Laktase), so dass sie keinerlei Milch, auch nicht die der eigenen Mutter, vertragen. Ein Kind, das an dieser Krankheit leidet, gedeiht sehr schlecht und ist überhaupt sehr krank und diese Krankheit ist zum Glück sehr, sehr selten. Wenn du das Gefühl hast, dass es vielleicht doch etwas ernstes ist, dann lass noch eine Untersuchung machen. Sind die Halswirbel "entblockt" worden? Lieben Gruß, Kristina