Frage: kuhmilcheiweiss-intoleranz zusatznahrung

hallo welche zusatz-nahrung ist bei einer lactose-intoleranz indiziert? marke? hypoallergen? allerdings steht auf den packungen von ha-nahrung "nicht verwenden bei kuheiweiss-intoleranz" danke für ihre antwort knuddel

Biggi Welter
Liebe Knuddel, Laktose ist Milchzucker und kein Milcheiweiß und eine echte Laktoseintoleranz bei einem Baby oder Kleinkind ist extrem selten. Liegt tatsächlich eine Laktoseintoleranz vor, dann muss das Kind mit einer speziellen Lakose-freien Nahrung ernährt werden, die es nur in der Apotheke gibt. Normale HA-Nahrung enthält ebenfalls Laktose und ist für diese Situation nicht geeignet. Bei einer nachgewiesenen Kuhmilchunverträglichkeit ist eine normale HA-Nahrung ebenfalls nicht geeignet, auch hier braucht das Kind dann - wenn es nicht gestillt wird - ein Spezialnahrung, die noch deutlich stärker hydrolisiert ist als die normale HA-Nahrung. Sowohl bei einer Unverträglichkeit von Kuhmilcheiweiss als auch bei einer Laktoseintoleranz sollte die Ernährung des Kindes unbedingt mit der Kinderärztin/arzt abgesprochen werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter