Frage: Kreislauf...

Hallo Biggi, ich habe einen SOhn mit 16 Monaten und ich stille ihn noch sehr oft (nach Bedarf) und gerne! Er ißt inzw. (eigentlich) recht gut Frühstück, Mittagessen und Abendbrot mit mir! Doch seit ungef. 4-5 Tagen will er kaum noch was essen! Er hängt mir ständig an der Brust und manchmal trinkt er recht feste und manchmal nuckelt er viel! Das er nichts essen will (er probiert vielleicht 1,2 mal und dann ists auch schon gut!) stört mich generell nicht so sehr, denn er ist trotzdem recht lebhaft und zufrieden! Doch ich frag mich ob er durch das vermehrte Stillen einfach keinen Hunger/Appetit mehr hat?!Das mein ich auch mit dem Kreislauf!Laß ich ihn ständig an die Brust, holt er sich da was er braucht und will dann nichts mehr! Dazu sollte ich sagen, daß er anfang der Woche etwas krank geworden ist! Ich führe das alles darauf zurück. Was meinst Du?! Wenn er komplett gesund ist sollte sich das doch eigentlich wieder einrenken, oder?! Danke für die Antwort und schönes Wochenende!

Biggi Welter
Liebe Hami, fast alle Kinder, die krank sind oder waren, essen nicht. Du hast den großen Vorteil, dass dein Kind sich alles an der Brust holen kann! Wenn Du deinen Sohn nicht stillen würdest, könnte es gut sein, dass er gar nichts essen würde. Du solltest dir wirklich keine Gedanken machen, denn er wird sicherlich bald wieder ganz normal mitessen. Die WHO empfiehlt übrigens, dass das Kind während der ganzen Stillzeit (für die keine Begrenzung nach oben angegeben wird) nach Bedarf gestillt werden soll. Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen. LLLiebe Grüße Biggi