Frage: Kopfläuse

Hallo, habe gestern bei mir läuse festgestellt incl. Nissen. Habe mir schnellstens ein Mittel (Infectopedicul)in der Apotheke besorgt und angewendet. Habe leider erst heute gelesen, daß man eine Stillzeit (3 Tage) (Vollzeitstillen 11 Wochen alt)einlegen soll. Was passiert denn da, wenn man weiter stillt. Bin jetzt schon ganz unruig und suche ein Mittel für die zweite Anwendung , wenn die Nissen schlüpfen oder gibt es was, daß die Nissen leichter abzukämmen gehen, wenn sie noch nicht geschlüpft sind. Danke für Deine Hilfe

Biggi Welter
Liebe Aidualc72, ich zitiere aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 6. Auflage 2001: "Bei dringender Behandlungsindikation in der Stillzeit sollte Skabies mit Benzylbenzoat und Läusebefall mit Kokosöl oder Pyrethrumextrakt behandelt werden. Crotamiton, synthetische Pyrethroide und Lindan sind Mittel der zweiten Wahl". Du kannst einmal mit dem Arzt oder Apotheker sprechen, ob die zweite Behandlung sein muss oder ob man da mit Kokosöl oder anderen verträglicheren Mittel arbeiten kann. Wichtig ist unbedingt, dass Du dich täglich kämmen lässt und den Kopf beobachtest. Ich wünsche euch, dass ihr die Mitbewohner schnell los werdet. LLLiebe Grüße Biggi