Frage: Konzertbesuch ohne Baby, darf es 4 h ohne Stillen sein

Zimbelstern
Hallo, Wenn ihr wüsstet, wie sehr ihr den vielen Mamis hier helft, mir auch!😀Danke dafür! Meine Frage: meine Tochter ist nun 26 Wochen alt, wird noch voll nach Bedarf gestillt. Sie hat noch keinerlei Interesse an Beikost. Nächste Woche bin ich auf einem Konzert, wo ich sie leider nicht mit hinnehmen kann, es wäre einfach zu laut. Ich würde sie davor stillen, dann passt mein Mann auf sie auf und sie schläft hoffentlich... wenn nicht, gehts zu ihm ins Tragetuch. Meine Frage, darf ich sie da ausnahmsweise dreieinhalb max. vier Stunden "schmachten" lassen? Oder abpumpen? Ich hab das noch nie gemacht, und sie kennt nur die Brust. Auf den Konzertbesuch freue ich mich schon fast 12 Monate, ich will es nicht absagen... Danke für Euren Rat/Einschätzung!

Liebe Zimbelstern, ja, darfst du! Du darfst auch mal an dich denken, du darfst auch mal was genießen und deine Maus wird ja in der Zeit liebevoll betreut. Tatsächlich würde auch ich dir empfehlen, einen kleinen Vorrat an Milch zu sammeln (ca. 200 ml sollten reichen, in 3 Portionen aufgeteilt), für den Fall, dass eben doch ein Schluck Mami nötig wäre. Der kann mit einem kleinen Becher gegeben werden, so dass ihr gar nicht erst zur Flasche greifen müsst... Allerdings ist es wichtig, dass du dabei vorsichtig bist, nicht, dass du deine Milchproduktion ankurbelst und dann beim Konzert mit einem Milchstau da stehst! Lieben Gruß, Kristina