Frage: Kontraktionen

Hallo Biggi, erst einmal möchte ich mich bedanken für deine sehr ausführlichen Antworten. Klasse mach bitte weiter so. Gerade das Stillen ist ein unerschöpfliches Thema was so viele Fragen aufwirft. Ich habe noch kurz eine Frage. Eigentl. wollte ich jetzt langsam abstillen aber irgendwie wüde mir das morgentliche und das abendliche Stillen mit Kuscheln fehlen. Geht das denn auch das ich nur Morgens und Abends stillen kann und tagsüber die Flasche gebe ? Das würde ic hdann gerne noch eine Weile machen oder ist das nicht so gut für die Brust ? Leider habe ich nun wieder beim Stillen Kontraktionen bekommen (20 Wochen nach Entbindung). Die Gyn. meint das jetzt meine Eierstöcke ihren Betrieb wiederaufnehmen. Es ist ganz schön schmerzhaft und zieht richtig. Hast du von sowas schon mal was gehört ? Danke fürs Antworten viele Grüße Sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, danke für deine lieben Worte, die tun gut am Morgen :-). Kontraktionen beim Stillen nach so langer Zeit sind eher ungewöhnlich, könnte es vielleicht sein, dass Du wieder schwanger bist :-)? Es ist sicherlich möglich, dass Du dein Kind weiterhin noch zweimal täglich stillst, es ist für deine Brust sogar besser, wenn sie sich langsam daran gewöhnen kann, weniger Milch zu produzieren. So lange dein Kind Brust und Flasche akzeptiert, kannst Du stillen, so lange ihr beide es wollt. Leider passiert es aber nicht selten, dass Babys sich zur Flasche hin abstillen und die Brust verweigern. Ich wünsche euch, dass eure Stillbeziehung langsam und nach euren Bedürfnissen zu Ende geht. LLLiebe Grüße Biggi