Frage: klinik

Hallo Biggi is ein Klinikaufenthalt mit einem Stillkind prinzipiell möglich? Wie sieht es mit Krankenhauskeimen aus? Möglicherweise muss ich für ca drei Tage ins KH. Was mach ich aber mit meiner dann 3 monatealten Tochter? Sie is es ja nicht gewohnt von mir getrennt zu sein. Ich stille nach Bedarf. Wie ist das mit den Schmerzmitteln? Was ist zu tun? Vielen herzlichen Dank

Biggi Welter
Liebe Tanja, nicht nur prinzipiell sondern sogar tatsächlich. Mit etwas Beharrlichkeit auf der Seite der Mutter und etwas gutem Willen von Seiten der Klinik ist es gerade bei einem so kleinen Säugling durchaus möglich, das Kind mit aufzunehmen. Gut ist es dann, wenn noch eine zusätzliche Betreuungsperson für das Baby da ist, falls die Mutter nicht immer in der Lage ist, sich um die Pflege des Babys zu kümmern. Schmerzmittel können so gewählt werden, dass sie mit dem Stillen zu vereinbaren sind. Alles Gute und LLLiebe Grüße Biggi Welter