Frage: Kleinkind stillen

Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt. Sie wird immer zum Einschlafen und auch in der Nacht ( ca. 2x) von mir gestillt. Sie kann nicht anders wieder einschlafen. In ca. 10 Tage nehme ich allerdings an einem Seminar teil, bei dem ich eine Nacht weg sein werde. Mein Freund hat jetzt schon unheimlich Angst davor. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich Laura "allein" lasse. Was soll ich machen? Wird Laura an Vertrauen zu mir verlieren? Danke fŸr hilfreiche Tipps!!!

Biggi Welter
Liebe Sunnykarin, Offenheit und Zuversicht und keine Schuldgefühle sind hier die beste Vorgehensweise. Sprechen Sie einen oder zwei Tage vorher mit Ihrer Tochter, dass Mama weg muss, dass aber Papa da sein wird und dass die beiden eine tolle Zeit verleben werden. Und vertrauen sowohl Sie als auch Ihr Partner darauf, dass Kind und Vater prima miteinander klar kommen werden, denn das ist dann auch so gut wie immer der Fall. Da ein Mann nicht stillen kann, werden die beiden schon ihren Weg finden, wie sie miteinander umgehen. Ihre Tochter wird wohl kaum das Vertrauen zu Ihnen verlieren, denn sie bleibt ja bei einem ihr vertrauten Menschen. LLLiebe Grüße Biggi Welter