Frage: Kleinkind nach Magen-Darm-Infekt voll stillen?

JanaV
Guten Tag! Meine 20 Monate alte Tochter hatte einen schweren Magen-Darm-Infekt. Seit vorgestern hat sie keine Symptome mehr, aber nun will sie absolut nichts essen. Dafür stillt sie alle 2 Stunden und gefühlt die ganze Nacht durch. Auch Wasser trinkt sie, etwa 200 ml am Tag. Schonkost lehnt sie komplett ab, egal, was ich ihr anbiete. Aber sie hat durch den Infekt so abgenommen, dass ich mir Sorgen mache, sie könnte nicht genug bekommen. Vorher habe wir nur noch nachts gestillt und einmal tagsüber! Habe ich denn überhaupt genug Milch für diese erhöhten Ansprüche? Danke und herzliche Grüße!

Biggi Welter
Liebe JanaV, gerade wenn ein Baby krank ist, ist es super, wenn es wieder vermehrt gestillt wird, denn so bekommt es maßgeschneiderte Antikörper! Muttermilch ist die beste Heilnahrung, die Du deinem Kind geben kannst und wenn dein Kind an die Brust geht, ist das wunderbar. Wenn dein Baby wieder vermehrt stillt, steigert sich die Milchmenge schnell und es ist bestens versorgt. Der Appetit wird von ganz alleine wieder kommen und dein Kind kann selbst entscheiden, wann es wieder Beikost mag. LLLiebe Grüße Biggi