Frage: kleine Stillprobleme

Meine kleine maus ist jetzt 3 monate alt und macht seit ca 3 wochen jedesmal beim stillen theater. Sie saugt anganfs ganz fleißig, dreht dann denn kopf wieder weg, tirnkt dann wieder usw. irgendwann mag ich dann nicht mehr und ich gebe auf. Wenn sie nichts mehr bekommt ist sie erst zufrieden und nach 10 min würde sie am liebsten wieder essen. Damals im KH ist sie beim essen immer tief und fest eingeschlafen und sogar die schwestern waren verzweifelt da sie sie nicht mehr aufwecken konnten. Ich hab auch schon mal milch abgepumt, da hat sie etwas besser gegessen (war vielleicht auch nur zufall). Ich kann mir nicht vorstellen das sie so satt wird. Auch wenn ich viel milch habe und sie auch übernacht sehr gut schläft. Tagsüber schläft sie max. 3 st am stück. Bitte helfen sie mir

Biggi Welter
Liebe Celinasmum, bekommt Ihr Kind einen Schnuller und/oder die Flasche? Das von Ihnen beschriebene Verhalten ist relativ typisch für eine Saugverwirrung. Ein saugverwirrtes Baby an die Brust zurückzuführen ist nicht immer leicht und es ist ein absoluter Vorteil, wenn dann ALLE künstlichen Sauger vermieden werden. Es ist auch nicht möglich eine Saugverwirrung aus der Ferne wirklich zu betreuen, denn gerade Fütterungsmethoden wie Becher oder auch ein Brusternährungsset verlangen eine Einführung und das direkte Zeigen und Erklären. Am besten wenden Sie sich wirklich für eine direkte und persönliche Beratung an eine Kollegin vor Ort, damit Ihre Kleine bald an die Brust findet. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter