Frage: Kind spuckt viel

Wunderkugel
Hallo. Ich hatte vor 5 Tagen einen Kaiserschnitt. Stillen hat von Anfang an geklappt. Mein Kind hat die Brist sofort genommen und trinkt auch super Jedoch spuckt er extrem viel wieder aus. Nicht direkt nach dem stillen sondern eher erst so nach ca 45-60 Minuten. Egal ob er liegt oder über die Schulter gelegt wird. Woran kann das liegen? Ich mache mir da echt Gedanken das etwas nicht stimmt :( Vielen Dank schonmal for die Antwort :)

Biggi Welter
Liebe Wunderkugel, solange dein Baby weiterhin ausreichend nasse Windeln hat, einen gesunden und lebhaften Eindruck macht und gedeiht, ist das Spucken zwar lästig, wahrscheinlich aber kein Anlass zur Sorge. Erst wenn ein Baby einen kranken Eindruck macht (schlapp, teilnahmslos, anhaltendes Weinen, Anzeichen von Austrocknung) oder immer häufiger in hohem Bogen schwallweise erbricht, sollte vorsichtshalber ein Arzt aufgesucht werden, um eine gesundheitliche Störung ausschließen zu lassen. Haben Babys Spuckprobleme, wird empfohlen, sie während und nach den Mahlzeiten aufrecht zu halten, sie häufig aufstoßen zu lassen und sie häufig, aber für kürzere Zeit anzulegen. Manchmal liegt das Spucken wirklich daran, dass die Babys zu hastig trinken. Es gibt aber auch Babys, bei denen sich das Spucken durch nichts beeinflussen lässt und man einfach abwarten muss, bis sie aus dem Spuckalter herausgewachsen sind. Manchmal ist es auch hilfreich, das Baby mit erhöhtem Oberkörper zu lagern. Wie geht es Deinem Baby denn? Sind die Windeln nass? hat es täglich Stuhlgang? Ich freue mich auf Deine Antwort, bis dahin liebe Grüße Biggi