Mitglied inaktiv

Hallo! Ich habe den Eindruck, dass mein Baby nicht immer richtig an der Brust saugt. Sie hat zwar meist einen großen Teil des Warzenhofes im Mund, aber die Unterlippe ist nicht "umgestülpt" und sie saugt auch oft sehr schwach und nuckelt oft nur. Sie kann eigentlich richtig saugen, und diesen Unterschied spüre ich deutlich und es kommt nicht nur vor, wenn sie nicht sehr hungrig oder müde ist - im Gegenteil, heute Nacht z.B. hat sie toll getrunken. Sie ist 8 Wochen alt, wog bei Geburt 3440g und nun 4650g. Was kann ich machen, damit sie jedes Mal richtig saugt? Vielen Dank, Annette

Liebe Annette, da ich weder Sie noch ihr Kind sehen kann, weiß ich nicht, wie das Kind angelegt ist und wie es saugt. Solche Probleme stoßen einfach an die Grenzen einer Fernberatung und deshalb kann ich Ihnen nur dringend ans Herz legen, sich an eine Kollegin vor Ort zu wenden, die sich anschauen kann, wie Ihr Kind an der Brust trinkt und Ihnen dann gezielte Tipps geben kann, was Sie tun können, damit es besser an der Brust trinkt. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi