Frage: Kind 3 Monate nimmt nicht mehr zu.

Brownie90
Guten Tag Meine Tochter ist nun 12 Wochen alt. Ich stille sie voll.Sie ist mit 3775g auf die Welt gekommen. Ihr Geburtsgewicht hatte sie in kürzester Zeit wieder. Nach einem Monat wog sie bereits 4300g. Nach zwei Monaten 4700g. Nun ist sie mit fast 3 Monaten bei 4800g stecken geblieben. Kinderarzt und Hebamme sind informiert, geben mir aber alle andere Ratschläge. Die Ärztin meint; ich solle sie weniger stillen da ich sonst keine gute Milch produziere. Die Hebamme das Gegenteil. Ich verzweifle. Gewachsen ist die ganze 6cm in diesem Monat. Ich versuche auch genügend zu essen und trinken. (Verliere nicht an Gewicht) was kann ich sonst noch tun? Meine Tochter schläft durch in der Nacht, will aber am Tag oft an die Brust. Ich danke Ihnen für Tipps.

Liebe Brownie90, das Stillwissen deiner Kinderärztin scheint nicht up to date zu sein: Deine Milch ist IMMER perfekt, sie braucht keine besondere Zeit, um besser zu werden. Stillen nach Bedarf ist und bleibt die beste Alternative und sorgt dafür, dass dein Baby bekommt, was es braucht und die Brust die genau richtige Milchmenge bereit stellt. Wenn die Maus am Anfang überdurchschnittlich viel zugenommen hat ist es nicht ungewöhnlich, dass sie auch mal eine Zunahme-Pause einlegt. Solang sie dabei trotzdem fit und munter ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Und du siehst ja, dass sie toll gedeiht!! 6 cm in einem Monat sind ja der Wahnsinn. Wirst sehen, bald legt sie auch wieder mehr Gewicht zu. Lieben Gruß, Kristina