Frage: Kein Vacuum

Gartenfee_2020
Liebe Biggi, Ich versuche zur Zeit meinem Sohn (8 Wochen; Korrigiertes alter 2 Wochen) das Stillhütchen abzugewöhnen. Ich habe bereits Ihre Tipps gelesen und die Tipps versucht. Bislang hat es zweimal geklappt, das Hütchen schnell wegzuziehen. Dann hat er auch getrunken. Aber generell besteht folgendes Problem: er macht den Mund nicht mehr so weit auf. Wenn er es doch mal macht, versucht er auch die Brust in den Mund zu nehmen, schüttelt den Kopf und schnappt zu. Jedoch schafft er es nicht, ein Vakuum zu erzeugen. Ich biete die Brust mit C-Griff an und bin geduldig. Er aber nicht. Er versucht es mehrfach, wird aber dann sehr aufgebracht. Was kann ich tun? Die Stillhütchen bewirken bei uns immer eine nicht komplett entleerte Brust und gefühlt weniger Milchproduktion. Herzlichen Dank

Biggi Welter
Liebe Gartenfee_2020, es wäre gut, wenn Du Dir Hilfe vor Ort suchen würdest, denn ich kann Dir aus der Ferne nicht mehr helfen und nur allgemeine Tipps geben. Evtl. braucht Dein Baby ein Saugtraining, die Spitze des Hütchens abzuschneiden, hat nicht geholfen? Schau doch mal, ob Du Kontakt zu einer Kollegin bekommst, viele bieten im Moment auch Videoberatung an. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Ich wünsche Dir alles Gute! Lieben Gruß Biggi