Frage: kein Stuhlgang!

Hallo Biggi! Erstmal DANKE für deine Tipps wegen dem Milchstau, habe diesen jetzt überwunden! Jetzt hab ich ein bisschen hier im Forum gelesen, und gesehen, dass ein Baby bis 6 Wochen 2-4 Stühle am Tag haben soll. Mein Junior (heute 4 Wochen) hat seit ein paar Tagen nur 1x Stuhl, bzw. gestern gar keinen. Ist das ein Grund zur Sorge? Ansonsten gedeiht er gut. Trinkt viel, hat genügend nasse Windeln, hat bereits 700g zugenommen, ist lebhaft etc. Also, muss ich mir Sorgen machen? Danke für deine Antwort! LG eva

Biggi Welter
Liebe Eva, wenn ein Baby in den ersten sechs Wochen nur selten Stuhlgang hat, dann ist das ein Anlass das Kind genau anzuschauen, denn seltener Stuhlgang in diesem Alter kann ein Hinweis auf zu wenig Milch sein und dann muss eingegriffen werden. Bei der Gewichtszunahme von 700 g in etwa vier Wochen besteht aber sicher kein Grund zur Sorge und der junge Mann hat wohl einfach diese „persönliche Note" bereits jetzt seltener die Windel voll zu haben. LLLiebe Grüße Biggi