Frage: Kein Stuhlgang seid 4 Tagen

Hallo meine kleine 5 Wochen wird voll gestillt,und hat seid ca 4Tagen keinen Stuhlgang mehr.WARUM? Kann ich ihr da nachhelfen oder kommt das ganz von alleine? Danke und lieben Gruß yvonne

Biggi Welter
Liebe Yvonne, Schwankungen bei der Verdauung kann es bei Stillkindern immer geben, auch ohne dass dafür ein äußerer Anlass erkennbar ist. Was nun die Häufigkeit betrifft, so ist nach den ersten vier bis sechs Wochen so ziemlich alles normal von mehrmals täglich bis hin zu nur alle zehn Tage oder noch seltener und dann entsprechend viel Stuhl. Solange es dem Kind gut gedeiht und es sich wohl fühlt, sind Farbe und Aussehen des Stuhlgangs bei einem gestillten Kind nicht von Belang und vor allem sollte NICHT eingegriffen werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter