Frage: Kein Stuhlgang mehr

Sonnenschein29071993
Hallo. Mein kleiner ist fast 4 wochen alt. Ich stille voll. Er hatte bis jetzt mehrmals Stuhlgang am tag aber seit gestern hat er gar keinen mehr. Ich mache mir sorgen dass er nicht genug bekommt.

Biggi Welter
Liebe Sonnenschein29071993, nach den ersten sechs Wochen (manchmal auch schon nach vier Wochen, es geht da nicht auf den Tag genau) stellt sich die Verdauung des Baby um und seltenere Darmentleerungen sind normal. Es liegt einfach an der Reife des Darms und die ist mit dem Alter des Kindes gekoppelt. Solange das Baby alle anderen Kriterien (nasse Windeln, gute Hautfarbe und Hautspannung, Gewichtszunahme usw.) erfüllt, ist alles in Ordnung, gleich ob einmal in neun Tagen (ev. sogar noch seltener in der Literatur werden Fälle von bis zu drei Wochen beschrieben) oder neun Mal am Tag die Windel voll ist. LLLiebe Grüße Biggi