Frage: Kein Bäuerchen??!!!

Habe folgendes Problem: Mein kleiner Sohn (6Wochen) trinkt sehr gut an der Brust und das Stillen funktioniert sehr gut, aber er macht danach nur selten ein Bäuerchen. Ich habe schon alles probiert, über die Schulter legen auf dem Knie sitzend, natürlich klopfend....Ist es schlimm, wenn kein Bäuerchen kommt, da er auch überhaupt nicht spuckt! Nur ein bissl Bauchweh hat er manchmal, kommt das davon? Würde mich über ihre Antwort sehr freuen- Danke Waltraud

Biggi Welter
Liebe Waltraud, es gibt keine Richtlinie, ob oder wie lange ein Baby unbedingt nach dem Stillen aufstoßen muss. Es gibt Babys, die von Anfang an nie aufstoßen, andere hingegen müssen noch nach einigen Monaten aufstoßen. Wichtig ist, dass Du dein Kind korrekt anlegst und darauf achtest, dass es richtig (an)saugt. Ein gut angelegtes und korrekt saugendes Kind schluckt wenig bis gar keine Luft und dann muss auch keine Luft wieder raus und somit kann das Aufstoßen bei manchen Kindern schlichtweg nicht notwendig sein. LLLiebe Grüße Biggi