Mitglied inaktiv
Hallo Biggi, ich habe vor 7 Tagen per Not-Sectio nach 3 Tagen Wehen und Streß meinen Sohn geboren. Er wollte von Anfang an nicht an die Brust, meine Brustwarzen sind extrem groß und auch flach (aber nicht nach innen). Ich versuchte es immer wieder, mit und ohne Stillhütchen, mit und ohne feedern beim Stillen. Habe nach den Stillversuchen dann immer feedern müssen, war nach 1,5 Stunden fertig, dann dauerte es noch ca. 1 Stunde, bis er einschlief, dann habe ich abgepumpt. Da blieb mir dann meistens keine Stunde mehr zum Schlafen. Nach einigen Tagen war ich so fertig, daß ich ihm abgepumpte Muttermilch mit der Flasche gebe. Aber ich möchte immer noch Stillen und probiere es bei jeder Gelegenheit, wenn ich entspannt bin und mein Mann da ist, um mir zu helfen. Es klappt aber nicht und ich bin total traurig. Wer kann mir helfen? Eine LLL-Stillberaterin? Und wo gibt es sie? LG von Suzie Ich muß noch dazu sagen, daß mein Sohn bei der Geburt 4900 g wog und jetzt schon zu jeder Mahlzeit ca. 100 - 130 ml Mu-Milch trinkt.
? Liebe Suzie, Du brauchst jetzt ganz dringend direkte und persönliche Betreuung vor Ort. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi
Mitglied inaktiv
hallo du bist hier richtig. die biggi welter ist hier die stillberatierin und sie macht es sehr kompetent. sie wird dir bald antworten! ich kenne das, das man am anfang traurig ist nach einer sectio. hatte ich auch. und meine brustwarzen schienen mir auch zu groß für das kleine mündchen und zu flach- aber die warzen stehen heute ganz normal heraus. das macht dein kind beim saugen mit der zeit. wenns geht, verzichte auf stillhütchen und sorge dafür, daß dein baby richtig ansaugt und die warze und einen teil der haut drumherum ( hof) in den mund mit ansaugt. dann hast du nicht soviel wunde warzen. es ist schwer, den schock einer sectio zu verarbeiten. ich war auch ganz traurig. hast du eine LLL- stillberaterin im krankenhaus gehabt? sie hilft dir jetzt bestimmt auch gerne zu hause. oder eine gute hebamme. meistens wollen die babys am anfang alle 1,5 - 2 stunden an die brust- oft nuckeln die kleinen aber auch nur und sie wollen gar nicht immer trinken. wenn die haut schön glatt und rosig ist, bekommt das baby genug. nach einigen monaten hast du einen rythmus gefunden. nur mut und fest an euch glauben, denn dein kind fühlt sich auch unsicher,wenn du es bist. es geht fast allen am anfang so! ich stille jetzt 2 jahre (wie empfehlung der WHO) und meine tochter ist ausgeglichen, selbstbewußt und fröhlich. alles gute! gruß ayla
Mitglied inaktiv
Hallo! Bei meinem Sohn hat es ca vier Wochen gedauert, bis er es entlich angenommen hat. Er hat fast 400 Gramm abgenommen, aber dann lief es entlich und dann hat er innerhalb von 6 Wochen 1,5 kg zugenommen. Das feedern war dabei eine riesen hilfe .. Bitte gib noch nicht auf ... Es wird bestimmt klappen.
Die letzten 10 Beiträge
- Unterstützung der Brust während abstillen
- Baby saugt nachts viel besser als tags
- Stillpause Mamawochenende
- Stillen in Gefahr
- Stillen trotz Tabletteneinnahme
- Was soll meine Frau machen
- Stillstreik+ Saugverwirrung... Kann man noch was retten?
- Kind zieht Brust lang
- Stillstreik oder natürliches Trinkverhalten?
- Anhaltende Rötung nach Mastitis