Kann ein Baby die Zeit überbrücken, wenn die Mutter arbeitet?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Kann ein Baby die Zeit überbrücken, wenn die Mutter arbeitet?

Liebe Biggi Welter, mein Baby ist 10 Monate alt und wird alle 3 Stunden gestillt. Mittags und abends isst sie zusätzlich Brei. In 2 Wochen gehe ich arbeiten und wollte die Stillmahlzeit um 10 Uhr durch die Flasche ersetzen. Die anderen Stillmahlzeiten brauche ich nicht zu ersetzen, da ich nur 5 Stunden nicht da sein werde und sie Mittags den Brei bekommt und ich sie eine Stunde danach in den Schlaf stillen kann. Ich stille unheimlich gerne und habe mir das ersetzen einer Mahlzeit leichter vorgestellt. Sie nimmt keine Flasche, habe sämtliche Marken durchprobiert. Sie trinkt mit Freude Wasser aus dem Becher und der Flasche, checkt aber mittlerweile sofort, wenn Milch drin ist und fängt ohne zu probieren an zu weinen. Ich bin sehr verzweifelt. Dann habe ich es mit Brei probiert, leider isst sie keinen Löffel. Das geht jetzt schon 2 Wochen so. Meine Frage ist, kann sie zur Not die Zeit überbrücken (mit Wasser?) und auf mich "warten"? Wird sie die ganze Zeit weinen und dadurch einen psychischen Schaden davon tragen, da sie sich von mir verlassen fühlt? Haben sie irgendeinen Tipp für mich? Viele Grüße Sarah

von Sarah_80 am 25.08.2017, 13:26

Antwort auf: Kann ein Baby die Zeit überbrücken, wenn die Mutter arbeitet?

Liebe Sarah, ja, sie kann die Zeit überbrücken bzw. auf dich warten!! Wenn sie von einer liebevollen und einfühlsamen Person betreut wird, zu der sie bereits Vertrauen gefasst hat, sollte es kein Problem sein, und du brauchst kein Trauma zu befürchten. Möglicherweise wird sie dann auch doch die Milch annehmen, oder etwas Beikost. Unsere Kleinen reagieren auf jeden Menschen anders.... Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 25.08.2017

Antwort auf: Kann ein Baby die Zeit überbrücken, wenn die Mutter arbeitet?

Hallo Biggi Welter, noch ein kleiner Nachtrag: es handelt sich um 2 Tage die Woche, in denen ich für 5 Stunden weg bin. In dieser Zeit werden die Omas sich um meine Kleine kümmern. Liebe Grüße Sarah

von Sarah_80 am 25.08.2017, 14:25