Frage: Jodmangel

Krümel202
Guten Abend Ich nehme Femibaby und dort sind 150 µg jod enthalten. Das dürfte doch eigentlich laut Google reichen oder? Sollte ich mehr jod zu mir nehmen? Was passiert wenn mein Baby nicht ausreichend mit jod versorgt wird? Soll ich lieber mal eine Blutkontrolle durchführen lassen? Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Krümel202, der Jodbedarf in der Stillzeit ist erhöht, so dass eine Gabe von Jod sinnvoll sein kann. Die Frage ist generell ob stillend oder nicht ob mit der Nahrung genügend Jod aufgenommen wird. Jodmangel kann gravierende Folgen haben. Da Deutschland ein Jodmangelgebiet ist erreichen ohnehin nur wenige Frauen die empfohlene Jodzufuhr von 260 µg/pro Tag in der Stillzeit. Du solltest mit der/dem Ärztin/Arzt besprechen, ob und in welcher Höhe eine Jodsupplementierung für sich sinnvoll ist. Liebe Grüße Biggi Welter