Frage: Jede Stunde stillen

2crazy
Hallo! Ich habe schon auf eigene Faust recherchiert, aber so richtig schlau bin ich leider nicht geworden. Ich stille meinen 6 Wochen Sohn eigentlich jede Stunde und auch in der Nacht wird er alle 2 Stunden wach. Ich habe gelesen das es sich um einen Schub handeln kann aber das geht schon sein Geburt so und schlaucht sehr . Ich denke nicht dass ich zu wenig Milch habe denn er wächst auch gut. Geburtsgewicht war 3025 und jetzt wiegt er 4200 Ich wohne in Italien und hier ist leider die Nachsorge durch eine Hebamme oder Stillberatung nicht so verbreitet. Dazu kommt ich bin oft alleine da mein Mann oft beruflich unterwegs ist, ich komme also zu nichts tagsüber, ablegen lässt sich mein Sohn auch sehr schlecht. Ich bin ihnen für einen Rat sehr dankbar

Biggi Welter
Liebe 2crazy, der Organismus eines Babys ist auf häufige Mahlzeiten eingestellt, Muttermilch ist innerhalb von 60 bis 90 Minuten komplett verdaut. Auch gibt es die berühmten Wachstumsschübe und Dein Baby ist im klassischen Alter dafür. Die ersten Wochen sind anstrengend und Frau kommt wirklich zu nichts ;-) - rein wissenschaftlich gesehen ist es so, dass das Baby durch den Stillmarathon die Prolaktinausschüttung anregt und so dafür sorgt, dass die Milchbildung angeregt wird und genügend Milch für das Kind zur Verfügung steht. Hab noch Geduld, es wird besser werden! Lieben Gruß Biggi