Frage: Jammer!

Hi Biggi, Du bist die Einzigste, bei dir ich grad jammern kann. Darf ich? Ich stille wieder voll, seid 1 Woche. Das einzigste was sie seid Sonntag gegessen hat, war ein Stückchen Banane. *STÖHN*. Mein Mädel ist doch schon so groß (10,5 Monate) und so aktiv (läuft an den Möbeln entlang). Wenigstens trinkt sie brav Wasser bei der Hitze..... Jetzt war sie doch schon so toll mitm Breichen (2-3x am Tag ne ordentliche Portion) und jetzt... *SCHLUTZ* Ich weiss, ich kann nix machen aber *BIIIITEEEEE* bau mich auf fürs Wochenende! Liebe Grüße Anouschka

Du darfst auch bei mir jammern, liebe Anouschka!! Es kommt immer wieder einmal vor, dass ein Baby die Beikost ablehnt und statt dessen wieder häufiger oder mehr gestillt werden will. Dafür gibt es viele Gründe von einer sich ankündigenden Krankheit über Zahnungsprobleme oder einfach nur einem zu hektischen Tag. Das Abstillen ist eben ein kontinuierlich verlaufender Prozess, da gibt es immer wieder einmal kleinere oder größere Rückschritte. Und obwohl sie doch schon so viel kann, ist sie immer noch biologisch gesehen ein kleines Baby, für das Muttermilch das Beste ist, was es gibt!! Wichtig ist, dass ihr aus dem Thema "Essen" keinen Kampf macht. Einen solchen Kampf verlieren die Eltern sehr schnell und viele Essstörungen haben ihre Ursache in der ganz frühen Kindheit, wenn das Baby zum essen gezwungen werden sollte. Lass es laufen, wie es läuft, und macht euch keinen Stress! Lieben Gruß, Kristina