Frage: Ist grüner Stuhlgang bei Stillbabys in Ordnung?

Hallo! Unsere Tochter, 7 Wochen alt, wird voll gestillt und hat seit 2 Wochen grünen Stuhl. Mal mehr mal weniger grün. Zum Abend auch eher mehr grün. Gestern habe ich dann noch ganz feine Rote Fäden gesehen. Bislang meinten alle, Hebamme und Ärztin, das alles ok ist. Sonst geht es ihr auch gut. Sie nimmt zu, hat kein Feber, keine Blähungen etc. trotzdem mache ich mir Gedanken, ob alles ok ist. Ist der grüne Stugl normal? Und die roten Fäden? Ich trinke jeden Tag 1 Liter Fenchel Anis Kümmel Tee. Kann es daran liegen? Allerdings trinke ich den schon seit der Geburt? Ich finde es irgendwie komisch. Wir haben 5 Kinder, aber das hatten wir noch nicht. Über eine Antwort freue ich mich !

Antwort auf: Ist grüner Stuhlgang bei Stillbabys in Ordnung?
Liebe Tjasimat, das Aussehen des Stuhlgangs ist nicht von Bedeutung, solange es dem Kind gut geht. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Und solange das Kind gut gedeiht ist es nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht. Es kann aber tatsächlich sein, dass Ihr Baby auf den Tee reagiert, viele Babys reagieren gerade auf diese Tees mit Bauchproblemen. Wenn MIlchbildungstee getrunken wird, bitte niemals mehr als 2-3 Tassen. Lass ihn doch mal ganz weg, ich bin gespannt, was Du dann schreibst ;-). LLLiebe Grüße Biggi