Frage: Ist grüner Stuhl bei vollgestillten Kindern normal?

ASPN
Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und wird quasi noch voll gestillt. Wir haben Mittagsbrei probiert...er ist aber nur ein paar Löffelchen. Wir haben leider immer wieder richtig grünen Stuhl, was mir etwas Sorgen bereitet. Ist das normal? Manchmal ist er dazu noch sehr schleimig. Was kann ich tun? Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Biggi Welter
Liebe ASPN, der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bis hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. An der Luft verfärbt sich Muttermilchstuhl sehr leicht grün. So lange das Kind gedeiht und sich wohl fühlt, ist es nicht von Bedeutung, wie oft oder selten es nach den ersten sechs Wochen eine volle Windel hat und welche Farbe oder Konsistenz der Windelinhalt hat. LLLiebe Grüße Biggi