Frage: Ist das Stillen Schuld?

Junebug2507
Hallo...dieser Schritt ist schwer für mich, aber ich hoffe auf Tipps, Gleichgesinnte - oder was auch immer. Ich alleine weiß nicht mehr weiter. Um kurz auszuholen- ich bin nun seit 5 Jahren mit meinem Traummann zusammen. Vor eineinhalb Jahren kam unser Wunschkind zur Welt. Ich bin noch im Erziehungsjahr, dieses wird aber kommenden Monat enden. Ich stille meine Maus noch immer nach Bedarf, also tagsüber selten außer bei Krankheit oder Zahnen und zum Einschlafen immer. Wir sind alle gesund, eine glückliche Familie .. Wir lieben uns abgöttisch. So viel zur "Theorie"... Um es ganz direkt zu sagen, mein Mann und ich haben keinen Sex mehr. Seit mittlerweile eineinhalb Jahren. Er weicht diesem Thema dolle aus. Ich übe keinen Druck aus und bestehe auch nicht darauf - ich warte auch weitere eineinhalb Jahre, wenn es sein muss. Das Problem ist, dass er Ausreden benutzt und nicht mit mir darüber spricht, warum er keine Lust auf mich hat. Wir konnten immer über alles miteinander reden. Was dieses Thema angeht, hat sich das total verändert. Wir waren noch nie "nymphoman" aber dennoch gehört Sex zu einer normalen Beziehung dazu. Eine andere Frau kann ich zu 10000 % ausschließen. Es muss etwas anderes sein. Ich finde, dass eineinhalb Jahre verdammt viel - und leider auch nicht mehr normal sind. Wir kuscheln und knutschen wie Teenies - was aber meinerseits darüber hinaus gehen soll, wird boykottiert.. Ein weiteres Problem: getrennte Betten. Er ist starker Schnarcher und wir sagen uns seit nunmehr 2 Jahren jeden Abend "gute Nacht" und jeder schlüpft in sein Bett. Das macht es natürlich noch schwieriger, intim zu werden. Ich hab langsam Angst, dass wir uns verlieren und irgendwann nur noch Eltern und kein Paar mehr sind. Das wär eine Vollkatastrophe. Ich weiß, dass er mich liebt..aber was kann ich tun? Er war bei der Geburt dabei und sagt, dass es nichts damit zu tun hat. Er sagt auch, dass es kein Problem gibt. Aber mal ehrlich..eineinhalb Jahre?! Nun habe ich überlegt, ob das Stillen ihn abschreckt? Er sagt nein aber vielleicht sieht er in mir mehr die Mutter seiner Tochter, als seine Frau? Es würde helfen, wenn er reden würde Haben Sie Erfahrungen oder Tipps?

Biggi Welter
Liebe Junebug2507, warum gehen Sie nicht zu einer Eheberatung? Seien SIE offen zu Ihrem Partner und schildern Sie ihm Ihre Angst und Sorge und bitten Sie ihn darum, sich Hilfe zu holen. Sagen Sie ruhig, dass die Situation Sie sehr belastet und Sie ihn auch körperlich vermissen. Wenn Sie das nicht möchten, können Sie auch erst einmal selbst zu einem Therapeuten gehen und sich Rat holen, bei der Caritas z.B. können Sie sich kostenlos und auch anonym beraten lassen. Ich wünsche Ihnen, dass Sie kompetente Hilfe bekommen! LLLiebe Grüße Biggi