Frage: Ist das denn normal?

hallo, ich weiss man soll kinder mit ihrem tun und machen nicht vergleichen- ich meine nur meine tochter hat eine seltsame weisse zu trinken. habe sie eben gestillt und sie hat gerade mal 5 minuten getrunken, und dann auch noch nur eine seite. das geht nun jetzt schon seit 2 wochen ca. sonst hate sie auch immer 3-4 stuhlwindeln gehabt nur heute noch garnicht. ich bin bissl am verzweifeln und überlege es mal mit einer flasche zu probieren ob sie da mehr bzw.länger trinkt. sie ist so nach dem kurzen trinken eigentlich friedlich. ic h kenn das nicht von meinem sohn, er wollte jede seite und das auch ne halbe stunde am stück. bin so mit ihrem trinkverhalten unglücklich, mir macht das stillen wirklich spass und ich geniesse es aber es gibt mir doch zu denken. mir kommen da gleich wieder die tränen. IST DAS NORMAL ?? sie zieht ohne ende , milch hab ich auch genug ( ich laufe ja förmlich aus und platze bald) und ich höre wie sie trinkt. meistens kommt sie dann nach 2-3 stunden wieder. Sorry für das ducheinander ich bin es ja selber. Danke für die HIlfe. achja meine Hebamme kommt leider nicht mehr zu mir. claudia

Biggi Welter
Liebe Claudia, keine Bange, das IST normal! Es gibt so kleine Schluckspechte, die in wenigen Minuten fertig sind und so lange das Kind gedeiht, besteht absolut kein Grund zur Sorge! Ob Ihr Kind gedeiht können Sie bei einem vollgestillten Baby an den folgenden Anzeichen erkennen: • mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass „nass" ist, können Sie sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). • in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) • eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (mit zunehmendem Alter verringert sich die durchschnittliche Gewichtszunahme), • eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, • Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs • ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Solange diese Kriterien erfüllt sind, dürfte alles in Ordnung sein Ein so kleines Baby will durchschnittlich zwischen acht und zwölf Mal innerhalb von 24 Stunden an die Brust. Muttermilch ist innerhalb von 60 bis 90 Minuten verdaut und der Organismus eines Babys ist auf häufige Mahlzeiten eingestellt. Konnte ich Sie beruhigen? LLLiebe Grüße, Biggi