Frage: Ist 4 mal Stuhlgang am Tag normal?

lena0606
Ist es normal, dass mein Sohn zur Zeit bis zu 4 mal Stuhlgang hat? Er ist knapp 3 Monate und wird voll gestillt! Lg Lena

Biggi Welter
Liebe Lena, was die Häufigkeit betrifft ist alles normal von neun Mal pro Tag bis (nach den ersten Wochen) hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. Die Häufigkeit kann sich auch jederzeit und immer wieder verändern. Durchfall bei einem voll gestillten Kind erkennt man e an den folgenden Anzeichen: mindestens zwölf Stuhlentleerungen innerhalb von 24 Stunden, die deutlich unangenehm riechen und manchmal auch mit Blutspuren durchsetzt sind. Die Stühle sind dann meist sehr wässrig und substanzlos und das Allgemeinbefinden des Kindes ist deutlich beeinträchtigt. LLLieben Gruß, Biggi Welter