Frage: Isst er genug?

Fissi
Hallo, mein Sohn trinkt am Tag 4 Flaschen pre Nahrung à 200 ml und die Nacht schläft er komplett durch! Jetzt haben wir mit Beikost angefangen und ich habe nun die orge, das er wenn er dann ja nur noch 3 Flaschen à 200 ml trinkt zu wenig Flüssigkeit bekommt!? Beim Mittagsbrei biete ich ihm auch Tee an aber mehr als40 ml sind das auch nicht! Vielen dank für die antwort

Liebe Fissi, das ist ja nicht wirklich eine Frage für die Stillberaterinnen ;-) Ich bin da also vielleicht nicht die ideale Frau, um deine Frage zu beantworten, aber da ich weiß, dass Pre-Nahrung so wie Muttermilch gefüttert wird, denke ich, auf beide trifft ähnliches zu: Du musst die 1 Flasche ja nicht ersetzen, denn dein Kind bekommt BEI-Kost nicht ANSTATT-Nahrung :-) Pre darf dein Kind trinken, so viel es möchte, weil da nichts "überflüssiges" drin ist (wie in den anderen Milchen). LIeben Gruß, Kristina