Frage: Is das noch genug gestille???

Hallo ihr lieben, Da ihr mir schon so oft geholfen habt richte ich nun meine Frage auch wieder an euch: Mein Sohn ist 7 einhalb Monate alt (er krabbelt und zieht sich hoch, ist sehr mobil) und "eigentlich" sieht unserer Essensplan wie folgt aus: Ca. 5:30-7:00 Uhr ----- dauernuckeln oder sagen wir mal Schlummerstillen ;0) Ca. 10:00 Uhr ---- stillen Ca. 12:30 Uhr ---- Mittagessen (meist Brei aber auch Fingerfood) Ca. 16:00 Uhr ---- Stillen Ca. 19:00 Uhr ---- abendbrei aus Vollmilch und Getreide mit etwas Obstmus Ca. 20:30 Uhr ---- Einschlafstillen Außerdem kommt mein Sohn in der Nacht zwischen 3 und 15 Mal...je nach dem was grad so los ist.... Jetzt ist es so, dass er in letzter Zeit oft die Stillmahlzeit um 10 Uhr gar nicht mehr verlangt! Wenn ich um ca 8:00 Uhr Frühstücke bekommt er meist auch einen Zwieback o. ä und das scheint ihm zu genügen! Is das okay? Ich wollte nächste Woche mit GEtreide-Obst-Brei am Nachmittag anfangen....da er im Moment so viel Spaß am Essen hat wird es wohl kein Brei sondern eher Zwieback/Dinkelstangen und obststücke die er bekommen wird.... Meine befürchtung ist nur, das er zu wenig Milchmalzeiten hat. Eigentlich hab ich ihn immer machen lassen, nur das kommt mir dann doch etwas wenig vor! Allerdings zähle ich die Nacht und das Einschlafstillen nicht dazu :0) Das Blende ich aus bis es sich von alleine gibt! Danke schonmal für deine Antwort... LG Marry Die sich nun den Knirps schnappt und an den Strand fährt....nur mal so zum neidisch machen ;0)

Antwort auf: Is das noch genug gestille???
Liebe Marry2011, mach uns nur neidisch... das ist schon ok :-) Auch dir kann ich sagen: Mach dir keine so großen Gedanken. Weder muss es einen "Still-Stundenplan" geben, noch feste Mengen an Beikost. Vertrau deinem Kind, und solange er fit und fidel ist und du deutliche Entwicklungsfortschritte erkennst, ist alles in Butter. Vielleicht trinkt er mal eine Weile weniger tagsüber, dafür holt er es sich in der Nacht (die solltest du nämlich durchaus dazu zählen). Es gibt Kinder, die NUR nachts trinken, weil es tagsüber viel zu viel Aufregendes zum Entdecken gibt. Auch denen fehlt nichts. Also: Genieß den Strand, lass deinen kleinen Piraten trinken und essen wie er es für richtig hält (solange es keine gesüßten oder stark gewürzten Sachen sind!!) und genießt das Leben. Lieben Gruß, kristina